linux-l: PHP u. PostgreSQL

Marc Ende marcende at zedat.fu-berlin.de
So Apr 18 13:03:42 CEST 1999

Hallo Leute,

ich versuche gerade verzweifelt info´s über diese Kombination zu bekommen.
Speziell geht es mir um die Authentifizierung. Ich habe gerade ein
PHP-Script geschriebenm welches auf eine Postgresql-Datenbank zugreifen
soll. Nur kann ich bei den postgres-befehlen nicht wie bei MySQL z.B.
einen Usernamen und Passwort übergeben.
Ich kann also ganz bequem den Connect zur DB aufbauen, aber es gibt dann
einen Fehler sobald ich auf die Daten zugreifen möchte.

Warning: PostgresSQL query failed: ERROR: bezirke: Permission denied. in
/home/httpd/html/hallo/forum/advsearch.php3 on line 54

Kann mir da jemand helfen, oder hat ne site, wo das gut beschrieben ist?
Beides wäre noch besser... :)))

Danke schonmal vorraus...

Marc