linux-l: Kmail-Chaos

Arnd Fricke arnd_fricke at gmx.de
Sa Apr 24 15:55:37 CEST 1999

Hallo Stefan / Sehr geehrter Herr Taferner
Liebe Linuxliste,

ich finde Kmail im Großen und Ganzen gut, aber es ist offenbar nicht in der
Lage, die Mails richtig zu sortieren !
Wann immer ich eine Mail verschoben oder gelöscht habe, beim nächsten Start ist
sie wieder da, wo sie nicht sein soll.
Ich habe zum Teil an den unmöglichsten Stellen Emails wiedergefunden, die ich
schon vor Monaten gelöscht hatte !
So wie es scheint, wird beim Löschen immer nur der Eintrag in der Datei
name.index gelöscht, aber nicht der Text in der Datei, in der die Mails selber
stehen!
Außerdem ist es eigenartig, daß in den Headern, die in der Maildatei stehen,
als Absender immer aaa at aaa und als Datum der 1.1.1997 steht, obwohl diese Daten
in Kmail zumindest richtig angezeigt werden.
Weiterhin fiel mir auf, daß die Umlaute zum Teil richtig, zum Teil in
HTML-Schreibweise dort stehen.
Ich hatte bis gestern Kmail 0.7.9 und jetzt 1.0.17. Die alten
Verzeichnisse habe ich natürlich übernommen.

Meine Frage: Wie bringe ich jetzt Ordnung in meine Mails ???
Wie kann ich endlich löschen, was gelöscht werden soll ?
Ich habe schon versucht, es mit Pine zu erledigen, aber Pine ist nicht in der
Lage, die Mailfolder zu öffnen, es bleibt hängen bei dem kreisenden -/|\-.

Von gutgemeinten Hinweisen auf evtl. bessere Mailprogramme bitte ich freundlich
abzusehen.

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise

Arnd Fricke