linux-l: HylaFax

Kai Peters kai.peters at fhtw-berlin.de
Di Apr 27 17:59:12 CEST 1999

hi,
ich habe echte probleme beim konfigurieren des faxservers.
(trotz man und support -seiten)
darum folgende fragen:
- muß ich denn um mal zu faxen und welche zu empfangen den Hyla Server
aufsetzen?
- wenn ja, warum kriege ich immer ein access denied beim zugriff ?
folgende konfiguration (suse6.1)

	eintrag in der rc.config: hylaserver starten
	kein eintrag in der inetd.conf
	ein ps ax | grep fax zeigt mir :
	192  ?  S    0:00 /usr/sbin/faxq
  	199  ?  S    0:00 /usr/lib/fax/hfaxd -i hylafax -o 4557 -s 444

	inhalt der datei /var/spool/fax/etc/hosts : localhost
	chmod 600 hosts
	chown fax hosts

zugrifffehler : access Denied
außerdem :
wenn eintrag in inittab : faxgetty
dann kein pppd mehr möglich: modem legt sofort wieder auf ...

wer kann mir da weiterhelfen? bin für jeden tip dankbar.

merci
kai