linux-l: Re: Telefonbuch-CD: tbb-0.4

Ole Streicher ole at ifh.de
Di Aug 3 21:33:48 CEST 1999

Hallo Carsten!

> GGGGGeil ;-) Die Angabe ist wohl in Dezimalgrad, ist das nicht
> ungewöhnlich bei GPS/Karten? Vieleicht noch eine Umrechnung in
> Grad/minuten/sekunden?

Naja, als Physiker finde ich Dezimalgrad besser vorstellbar :-). Ich
kann aber die Ausgabe entsprechend anpassen wenns denn gewuenscht wird...

Zum Stadtplan: der ist mit der Software einer Bremener Firma "Megatel"
(http://www.megatel.de) erstellt (vermutlich "Visor"). Ich habe sie
mal angeschrieben und gebeten, mir eine Beschreibung ihres Formates zu
schicken, verspreche mir davon aber ehrlich gesagt nicht allzuviel.

Vielleicht hat ja jemand der Mitleser hier irgendwelche Beziehungen zu
ebenjener Firma, die dem Wunsch nach der Formatbeschreibung etwas mehr
Nachdruck verleihen koennte?

Ansonsten wuerde ich erstmal in Richtung "Tiff-Format" weitersuchen;
auf dem Webseiten zeigt sich dass dies ein moegliches Format fuer
Visor ist, es tut etwas was es soll (verschiedene Bilder/Mass-Staebe in
einem File, Kacheln, Komprimierung), und das fragliche File beginnt
mit den Tiff-typischen Bytes "II". Vielleicht ist es ja wirklich "nur"
ein modifiziertes tiff?

Tschuessi

Ole