linux-l: (Atapi!)-CD-Brenner

Guido Seifert guido at buran.fb10.tu-berlin.de
So Aug 8 23:56:39 CEST 1999

[..]

> 				      -speed=1
> 				    geht wohl immer
> cdrecord -v -dummy dev=0,1,0 -isosize -speed=2 -data /dev/scd0
>              ^^^^^     ^^^^^  ^^^^^^^                ^^^^^^^^^^

-speed=1 geht immer? Ist das sicher? Vor einiger Zeit hatte ich
xcdroast neu installieren muessen und vergessen von 1 auf 2
zu schalten. In der Zeit habe ich zwei Rohlinge verbrannt.
Das passiert mir normalerweise nie. Nachdem ich auf speed 2
geschaltet hatte, war alles wie immer. Bei den Fehlbraenden
gab es auch keine Fehlermeldungen. Aber nur mit sehr viel Muehe
(sehr viele Versuche) konnte ich die CDs mounten und nur
einen Bruchteil der Daten dann auch tatsaechlich lesen.

Gruss
Guido