linux-l: Kernel mit anderem Rechner bauen

Joachim von Thadden thadden at call-a-server.de
Mo Aug 16 00:43:26 CEST 1999

Karl-Heinz Haag wrote:

> Ich habe es noch nie gemacht und moechte damit keine Reinfaelle erleben:
>
> Wie muss ich vorgehen -was muss ich beachten- wenn ich einen
> Kernel incl. Modulen auf einem anderen Rechner kompiliere als der,
> auf dem er dann laufen soll?
> (Hat jemand zusaetzlich eine Leseempfehlung?)
>
> Wie ist das mit den jetzigen 'System.map's und '/boot/map's?
>
> Meine "Ziellobjekte" sind Linux-i386 und haben Ethernetverbindung.
>
> Danke
> Karl-Heinz
> --
> foo:~> make love
> [...]

Hi Karl-Heinz,

daß das mit der Liebe nicht so klappt tut mir echt leid, aber Dein
Problem mit dem Kernel für Remote-Systeme hatte ich auch des öfteren. Es
ist absolut NICHTS zu beachten: Ganz normal den Kernel so kompilieren,
wie ihn die Zielmaschine braucht. Transferieren mußt Du das Image, die
Module und die System.map. Die initiale Ramdisk und Lilo nicht
vergessen!

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden
    "Never run a touching system!"