linux-l: sudo-Frage

Robert Sander belug at gurubert.home.cs.tu-berlin.de
Do Dez 2 20:15:42 CET 1999

On Thu, Dec 02, 1999 at 01:14:01AM +0100, Rolf Buenning wrote:

> Sch....., haette ich auch d`rauf kommen muessen, /sbin steht NICHT im
> Pfad, und ich hatte sonstwas gedacht....

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, der PATH-Eintrag wird Dir nicht
viel helfen, da sudo darauf besteht, daß der Befehl so aufgerufen wird,
wie er in der sudoers drinsteht. Das wäre ja auch sonst nen schönes
Sicherheitsloch, durch das dort alle spazieren könnten.

Grüße
--
Robert Sander                                          "Is it Friday yet?"
  @Home http://home.pages.de/~gurubert