linux-l: ... wir haben Kontakt aber nix zu sehen

Andreas Schott schott at blinx.de
Fr Dez 10 16:10:06 CET 1999

Tachen,

der aktuelle Stand ist der:

Gestern abend kam meine SUSE 6.3, wurde per Standartinstallation installiert
und lief.
Heute habe ich dann X mit Sax eingerichtet, auch das lief nach den
bisherigen Erfahrungen sehr gut.
Dann gings ans ISDN über Yast gemäß Handbuch. Das Positive war, daß ich beim
Provider reinkam,
aber die Anforderung von Internetseiten und ein Ping auf den Nameserver
blieben erfolglos.
Die Netzwerkarte ist z. Zt. noch nicht inegriert und eingerichtet. Dann
brauche ich doch auch noch kein
IP-Masqurading oder doch? Was ich noch in der Konfigurationsdatei gefunden
habe, ist der DHCP-Client.
Aber auch aktieren bzw. deaktivieren bringt nix. Was kann es sein?

Andreas