linux-l: ali15xx-patch fuer 2.2

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Mi Dez 15 23:46:29 CET 1999

On Wed, 15 Dec 1999, ekim wrote:

> Hallo,....
> Es nervt mich doch auf die Dauer ungemein, mit dem dma bis kernel 2.4 warten
> zu müssen. Mein ALI15xx Controller wird vollständig erst mit kernel 2.3.xx
> unterstützt, den ich aber nicht verwenden möchte.
> Meine Frage daher: Gibt es einen patch für kernel 2.2.1x, der die Benutzung des
> Ali15xx mit dma erlaubt.....wenn ja, wo?

siehe: ftp://ftp.kernel.org/pub/linux/kernel/people/hedrick/

Es gibt einen patch fuer 2.2.13 und 2.2.14. Ich habe den nicht getestet
(habe zwar so'n Board, aber es stecken gerade nur SCSI-Platten drin). Im
patch steht irgendwo drin:

+ALI M15x3 chipset support (EXPERIMENTAL)
+CONFIG_BLK_DEV_ALI15X3
+  This driver ensures (U)DMA support for ALI 1533, 1543 and 1543C
+  onboard chipsets.  It also tests for Simplex mode and enables
+  normal dual channel support.

Sach' mal Bescheid, wenn's geht... ;-)

Jens.