linux-l: reiserfs (was: Re: ali15xx-patch fuer 2.2)

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Fr Dez 17 00:32:42 CET 1999

---Ralf Cirksena (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Fri, 17 Dec 1999 00:02:37 +0100

> Was wird sich wohl durchsetzen: reiserfs oder das Dateisystem von SGI?

Die Gefahr des Scheideweges der Distributionen ist durchaus
gegeben. SuSE (z. B.) hat in die reiserfs-Entwicklung eine Menge
hineingesteckt und will das natuerlich nicht im Sand sehen.
Auch SGI war nicht so ganz faul....
Aber das ist nun mal das Schicksal von Parallelentwicklungen,
und entscheiden wird der Markt - :-) - wenn ich die Linuxer als
solchen bezeichnen kann.

Gruessli
Bernd