linux-l: mpg123 und variable Bitrate

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Fr Dez 17 00:34:34 CET 1999

> Ne Soundblase AWE 64 Gold. Daran wirds nicht liegen, da mpg123
> Files mit fester Bitrate abspielt und xmms meine variablen auch
> abspielen kann. Tja, dann weiß ich's auch nicht! Kannst Du mir mal
> lame 3.51 zuschicken, ich finde immer nur die 3.50-Version auf den
> Download-Seiten für Linux!

	ftp://geek.rcc.se/pub/mp3encoder/lame/lame3.51.tar.gz

Allerding funktioniert lame 3.13 + mpg123 bei mir auch ohne Probleme.
Erzeugt kleinere Dateien bei gleichen Einstellungen, die aber schlechter
klingen.

Ich packe Dir die zwei mp3's mal irgendwo hin. Du kannst sie ja mal
austesten, wenn Du meinst, dass es was bringt...

Jens.
Jens Dreger                     | Freie Universitaet Berlin
Cauerstrasse 35a                | Fachbereich Physik, WWW Administration
10587 Berlin                    | Arnimallee 14, 14195 Berlin
Frueher war alles anders, warum soll da nicht heute auch alles anders sein ?