linux-l: eps/pdf - fonts

jasmin poljak japo9000 at gmx.de
Di Dez 21 11:36:45 CET 1999

hallo liste

ich habe ein problem mit fehlenden fonts bei pdf-dateien.
ausgangspunkt ist eine eps datei, auf dem mac erzeugt, unter
illustrator. diese datei konvertiere ich mit epstopdf nach pdf.

es ist so, dass schon beim eps, geöffnet unter linux, sämtlicher text
fehlt, weil die fonts angeblich nicht erkannt werden. der
ursprünglich verwendete font war monaco, welchen ich dann im eps mit
einem texteditor durch helvetica ersetzt habe. das hat nichts
gebracht.

das konvertieren nach pdf war nur der versuch ein anderes format zu
nutzen, da es ja auch am format hätte liegen können....

ich nutze suse 6.1. ghostscript habe ich mit hife von yast auf 5.50
upgedatet. ich denke mal, das es an meiner linuxkonfiguration liegen
muss.

falls jemand einen tip hat wäre ich sehr dankbar

ciao

jasmin