linux-l: Kyocera -Drucker

Carsten A. Friebel carsten_friebel at gmx.net
Di Dez 21 18:10:18 CET 1999

ekim wrote:

> Hi,...
> Ein Freund möchte sich gern einen Kyocera - Laserdrucker kaufen und bat mich
> darum, Informationen und ERfahrungsberichte aufzutreiben. Somit wende ich mich
> an Euch:
>
>         Hat jemand so ein Teil am Laufen?
>         Wie sieht die Qalität aus?
>         Rechnet sich der Drucker?
> MfG
> Mike Neuhaus
>
> --
> Das Recht auf Hilfe zur Erziehung hze at gmx.de
> Heimerziehung im Internet http://www.heimerziehung-online.de

Hi,

ich habe den FS-680 und habe ihn bisher unter Win95, Win98, WinNT und
Linux benutzt. Bisher keine Probleme. Diplomarbeit wurde in vernünftiger
Qualität ausgedruckt. Zweiseiten Druck habe ich allerdings noch nicht
Probiert.

Der FS-680 hat 4MB und einen freien PS/2 Slot. Leider akzeptiert er
nicht jeden Speicher. Meinen alten Speicher wollte er nicht und hat dann
Probleme gemacht. Ich hab den Speicher wieder rausgenommen und er
funktionierte wieder einwandfrei.

Unter Linux ist ljet4 die Wahl. Auf der Treiber CD sind auf Packete für
Linux dabeim den Drucker betreiben zukönnen. Es sind auch einige HOWTOs
und manpages dabei. Leider fehlt eine Step by Step Erklärung für
Anfänger. Ansonsten sehr gute Linux Unterstützung.

Gruß

Carsten