Kein Betreff

Do Feb 4 13:47:56 CET 1999

>From guckes  Thu Feb  4 14:47:57 1999
From: Carsten Wartmann <cw at mero.in-berlin.de>
Date: Thu,  4 Feb 1999 12:45:35 +0100 (CET)
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Subject: linux-l: MKLinux, Frage.
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

Hi,

ich hab eine Frage gestellt bekommen:

Ich (ein eigentlich halbwegs kundiger und versierter Mac
User) bin durch etliche Zeitungsartikel, Radiosendungen etc. ziemlich
neugierig  geworden, was Linux auf meiner Kiste zu leisten in der Lage
w=E4re. Ich hab mir auch von den entsprechenden ftp sites sofort
optimistisch wie ich bin das erforderliche Material geholt, um  MkLinux
sogleich auf meinem Power Mac 9600 zu installieren - und sitze jetzt
hier verzweifelt, verunsichert und v=F6llig am Ende vor mienem Rechner un=
verstehe die Welt nicht mehr. Die Prozeduren, die einem die Installation
aberlangt, sind f=FCr einen der drag and drop a la Mac OS gew=F6hnt ist,
ziemlich kryptisch, r=E4tselhaft, undurchschaubar und frustrierend. Denn:=

nix funktioniert. Geheimnisvolle Pfade, die in mystischer Synthax
irgendwo eingegeben werden m=FCssen, Laufwerksmanem, merkw=FCrdige Dateie=
n,
die nie da auftauchen, wo sie sollen - kurz und gut: mir ist absolut
schleierhaft was ich noch tun kann. Und das erzeugt momentan nur eins:
Kummer. Wobei ich meinen Frust nicht auf Linux schieben will, sondern
einzig auf meine Bl=F6dheit. Klar doch.
Nun hab ich mir sagen lassen, da=DF die Berliner Linux User Group auch ei=
paar Apple Nutzer hat, die mir vielleicht weiterhelfen k=F6nnten. Leider
geht aus den Infos auf Eurer Homepage nicht hervor, wer das ist.
Deshalb bel=E4stige ich Dich mit meinem Kummer.

K=F6nntest Du mir vielleicht sagen, wen ich ansprechen k=F6nnte, um das
sicher tolle, schnelle und stabile System auch auf meinem Rechner zum
Laufen zu bringen?

MfG

Achim Gr=F6schel
groeschel at berlin.snafu.de