Kein Betreff

Sa Feb 13 02:39:50 CET 1999

>From guckes  Sat Feb 13 03:39:51 1999
Date: Sat, 13 Feb 1999 02:32:41 +0100 (MET)
From: Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de>
To: linux-l at mlists.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: ACHTUNG!! WICHTIG!!
Sender: owner-linux-l at mlists.in-berlin.de

Hi!

On Sat, 13 Feb 1999, Dr. Bernd Freistedt wrote:

> ---Sebastian Rittau (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Fri, 12 Feb 1999 13:19:54 +0100

> 1)
> Ja, das geht uns alle an, aber
>
> 2)
> bedauerlicherweise betrifft das diesen unsaeglichen Brief, den
> man auf keinen Fall so, wie er geschrieben wurde, unterschreiben
> kann. Damit erweist man OSS und Linux einen Baerendienst.
> Mit derart eklatanten Stilschwaechen den NRW-MP bekehren zu
> wollen, halte ich schlichtweg fuer vermessene Naivitaet.
> Wenigstens hat sich Live von diesem Brief distanziert...

Irgendwie riecht es in dem Schreiben nach politischer
Funktionalisierung der Linux-Interessierten.

Hat einen seltsamen, unangenehmen Beigeschmack. :-(

> Trotzdem, wenn ich bedenke, ein MP als M$-Treppenterrier...
> ogottogottogott...

Ja, allerdings.

Wenn ich da an die Word-Macros denke, die PGP-Keys klauen können...
...und dann soll E-Commerce die Wirtschaft stärken? Klingt eher
nach "wie wir unsere neuen Ideen an die (Wirtschafts-)Spione
anderer Länder verschenken, weil wir die ersten sein wollen,
die in Europa das Microsoftsche E-Commerce-System einsetzen.".

Das ist weder für "die eigene Wirtschaft" gut, noch ist es OpenSource.

Tja, da werden sich einige Leute noch umgucken, wenn sie nun noch
einfacher von der Konkurrenz ausgehorcht werden... es lebe der
Word-Macro und tragen wir das Deutsche Patentamt zu Grabe.

Von OpenSource will dort ohnehin niemand etwas wissen...
...sozial?

Tschüß,
   Oliver