Kein Betreff

Fr Feb 26 13:58:10 CET 1999

>From guckes  Fri Feb 26 14:58:11 1999
Date: Fri, 26 Feb 1999 14:38:34 +0100 (CET)
From: Tobias Goeller <tgo at minolta.ch>
To: linux-l at mlists.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: SuSE 6.0 und KDE kratzt ab..
Sender: owner-linux-l at mlists.in-berlin.de

Hallo zusammen

Bevor Ihr Euch die Koepfe schon eingeschlagen habt, moechte ich
auch noch schnell was austeilen:

On Fri, 26 Feb 1999, Volker Kroll wrote:

> O Prima, endlich mal wieder ein WM War. Ich votiere doch heftigst fuer den
> WindowMaker ;-))

Also: WEDER Gnome NOCH Kde sind so ganz 100% GPL-Treu. KDE
braucht eine spezielle Lib, die eigentlich fuer weiterentwicklung
nicht vorgesehen ist. Dasselbe mit Gnome. Nun das Problem: WIE
krieg ich eine USER-freundliche (=manchmal leider mit
DAU-tauglich verwechselte) Oberflaeche hin?? olvwm schmeckt den
meisten nicht - waere aber idiotensicherst. kde kostet kohle oder
ist illegal (ganz abgesehen davon find' ich's nicht so besonders
gut). bleibt nur noch, was eigenes zu machen: KDE / Gnome. Dass
man bei benutzung von kde (Gnome kenne ich nur vom sehen, nicht
vom selber benutzen) aber hunderte von mauskilometern mehr
zuruecklegt als bei fvwm, twm, olvwm, etc. und dass es die
mauskilometer sind, welche das arbeiten zu einer qual machen, ist
wohl fuer die meisten nicht ersichtlich. Ich fuer meinen Teil
will nix anders als fvwm / fvwm2 (gab's schon unter ISC) und /
oder olvwm. was brauch' ich einen kde (kanonistisches depot fuer
eichhoernchen??), wenn fvwm2 weniger aerger macht, weniger von
meinen bescheidenen 512M ram frisst, und sich dann erstnoch
einfachst von Hand anpassen laesst???

Just my two cents...

CU
Tobias

P.S: So, Ihr duerft Euch jetzt wieder verhauen :-))

--

Tobias Goeller                                              " \+/