Kein Betreff

Sa Feb 27 01:42:04 CET 1999

>From guckes  Sat Feb 27 02:42:07 1999
Date: Sat, 27 Feb 1999 01:55:10 +0100 (CET)
From: Markus Hubig <markus at server.gscalw.cw.bw.schule.de>
To: linux-l at mlists.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: OT: ATX und Strom
Sender: owner-linux-l at mlists.in-berlin.de

On Fri, 26 Feb 1999, Wolfgang Metze wrote:

> Hi, etwas OT, aber vielleicht hat jemand einen Tip:
>
> Ich habe einen neuen Server mit ATX-Board in Betrieb genommen. Nach
> einem Stromausfall startet der Rechner nicht mehr automatisch, es muß
> jedesmal der Power-Taster gedrückt werden. In Network Computing stand,
> das beim AWARD-Bios (habe ich) dafür der Punkt "AC PWR Loss Restart" im
> Power Management-Menü zuständig sei. Man müsse ihn lediglich auf ENABLED
> setzen und schon sei das Problem gelöst.
> So, leider gibt es diesen Punkt bei mir in keinem der Menüs, auch
> keinen, der so ähnlich heißt.

Es kommt oefter vor, das Hersteller von Mainboards das Bios um
Produktionsgelder zu sparen etwas kastrieren. Da hilft nur auf ein
Biosupdate warten oder mit einem spetziellen Tool (dessen Nahmen mir im
Moment nicht einfaellt) dieses Extra nachtruesten.

Markus.Hubig at server.gscalw.cw.bw.schule.de
Ulrichswiesen 8
75387 Neubulach
Tele: +049 7053 967197

              ++++ GSCalw powered by the penguin !!! ++++