Kein Betreff

Sa Jan 2 18:02:24 CET 1999

>From guckes  Sat Jan  2 19:02:26 1999
From: stw at garfield.in-berlin.de (Stephan Waechter)
Subject: linux-l: 2 Betriebssysteme....?!
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Date: Sat, 2 Jan 1999 19:57:41 +0100 (MET)
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

Hallo Linux-User und Userin!

Ein frohes neues Jahr wuensche ich Euch, ich hoffe Ihr seid gut (und nicht
zu heftig) ins neue Jahr gekommen.
Ich habe hier ein kleines (so hoffe ich) Problem...
Ich moechte gern neben Linux noch ein anderes Betriebssystem auf meinen Rechner
installieren. Eigentlich ist es schon installiert, laeuft allerdings nicht so,
wie ich es moechte.
Ich habe 2 Festplatten, 1 IDE 8 GB und eine SCSI 2 GB, in meinem Rechner. Auf
der IDE ist Linux und auf der SCSI habe ich das andere B.-System. Lilo habe ich
entsprechend configuriert und installiert.
Wenn ich den Rechner nun boote und nach dem Lilo-Prompt das andere System
starten moechte, bekomme ich die Fehlermeldung
	Ungueltiges System
	Datentraeger wechseln und Taste druecken
und dat war's!
Der SCSI Controller ist auch bootfaehig, die Reihenfolge laut Bios ist C,A,SCSI
Meine Befuerchtung ist, das dass andere B-System auf der IDE-Platte sein MUSS,
damit ich es nutzen kann, waere fuer mich nicht so optimal, da ja beide B-Sytemeschon eingerichtet sind. Vielleicht gibt es auch eine andere Loesung.
(Die Bootfolge SCSI,C,A funktioniert auch nicht)
Waere schoen wenn jemand eine Loesung hat....        :)

Mit freundlichen Gruessen          Stephan