Kein Betreff

Sa Jan 9 16:16:59 CET 1999

Date: Sat, 09 Jan 1999 16:58:47 +0100
From: Johannes Walther <hannes at jw-b.de>
To: linux-l at calle.in-berlin.de, frank.semm.amt32 at stadt-frankfurt.de
Subject: Re: linux-l: Neuer Eintrag im BeLUG Gaestebuch
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

Dr. Bernd Freistedt wrote:

> Hi Frank,

Meineid ist strafbar... ;-)

[...]

> Hm, was genau willst Du wissen???
> So eine globale Fragestellung ist kaum mal so eben per Mail zu
> regeln, es sei denn, ich tippe hier ein Handbuch ab ;->
>
> Jedoch das, was Du zu brauchen scheinst, wird mit Linux aufs
> Vorzueglichste funktionieren.

Genau, NFS geht wunderbar (OK ist langsam aber geht) samba für
Windows-Clients, da merkt der Nutzer nichtmal das da was anderes hängt
als Ente, naja doch es ist schneller. Für Filedienste an Mac gibts
sicher auch was....

Printerserver ist im Netz kein Problem mit Linux. Die Clients müssen nur
wissen wo sie hindrucken sollen, und Linux dafür konfiguriert sein....

Wenn du unter Heterogen auch noch verstehst, das auf dem Netz
verschiedene Protokolle gefahren werden, ok geht einiges: TCP/IP
(sowieso) IPX, Appeltalk ... "Samba"...
An der stelle lohnt ein Blick in die Kernelsourcen.... da gibts gute
Documentationen.

Hannes
--
Johannes Walther  //http:??//