Kein Betreff

Mi Jan 20 17:20:56 CET 1999

>From guckes  Wed Jan 20 18:20:57 1999
From: "Robert Hagemann" <rhagemann at psipenta.com>
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Date: Wed, 20 Jan 1999 18:14:10 +0100
Subject: Re: linux-l: neue distribution mit kde
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

Hi,
<cite>
Hi !
Ich habe bei mir SuSE 5.3 mit KDE 1.0 installiert und wollte das
Programm KIllustrator (aus dem inet besorgt) dazu installieren.
configure meint, alles waere ok (nachdem ich QT 1.42 installiert hab),
aber beim compilieren gibt es dann mehrere Fehler in bezug auf das Obje=
kt
GObject. Es arbeitet da (glaube ich) gerade mit Dateien aus
/usr/include/g++.
Ich vermute ich habe da irgendetwas, das zu alt fuer ihn ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Oder: Ist es erlaubt, Distributionen zu verleihen ?
(Ich weis ja, Linux ist free, aber so eine Distribution kann ja eine ga=
nze
Menge kosten)
Wenn ja - vielleicht waere ja netterweise jemand bereit, mir seine CDs
zum installieren zu leihen, vielleicht klappt das alles dann besser bei=

mir.
</cite>

Du hast leider nicht gesagt, welche Version und was genau Du Dir gezoge=
hast, als Du von KIllustrator gesprochen hast.
Die Sachen von KOffice selbst zu kompilieren ist nicht gerade trivial..=
.
Du brauchst mico CORBA (die Version muss zu KIllustrator passen) und
zum =FCbersetzen egcs 1.x.x *nicht* gcc 2.7; ausserdem 64MB Hauptspeich=
er.
Wahrscheinlich einfacher ist es, Dir die Sachen bereits =FCbersetzt zu =
holen.
Ansonsten versuch, ob auf www.kde.org Mailarchive der "kde-devel" oder
"kde" Mailinglisten zu finden sind. Dort sind =F6fter mal Infos zu KOff=
ice
aufgetaucht.

Zur zweiten Frage: Es *ist* erlaubt, Distribtionen zu
kopieren/verleihen/verschenken/verkaufen. Dies gilt allerdings nicht f=FC=
einige oft enthaltene Programme, die andere Lizenzregelungen als die GP=
haben. Bsp.: Accelerated-X ist ein kommerzieller X-Server der oft
mitgegeben wird und nicht kopiert werden darf. Ebenso CDE, Motif,
Applixware
o.=E4.

Ciao,
Robert Hagemann