Kein Betreff

Do Jan 21 01:11:03 CET 1999

Date: Thu, 21 Jan 1999 01:47:23 +0100
From: Johannes Walther <hannes at jw-b.de>
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: neue distribution mit kde
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

mskranz at zedat.fu-berlin.de wrote:

> Accelerated-X kostet im Moment 200,- DM und Metro-X 99,- DM, jeweils einzeln.
> Ich glaube, die DLD pro wird z.B. mit Acc.X ausgeliefert, aber das weiss
> Hannes bestimmt besser ...

naja, Besser ?

die DLD kann mit X-Accel oder auch ohne bestellt werden, der X-Accel ist
nicht automatisch dabei.

MIt X-Accel für Studenten (mit Nachweiß) kostet 149,- DM zuzüglich
Versand. Die "normale" version kostet mit X-Accel 199,- DM, ohne X-Accel
89,- DM

Der X-Accel alleine kostet 199,- DM ist dafür aber dann
Disti-Unabhängig.

#------------------ und nochn bischen Senf.......

Der X-Accel ist nach meiner Erfahrung wesentlich schneller und Stabieler
als XFree.
Ich benutze bei der Versionen, und habe mit XFree mehrfach probleme
erlebt.

Zu dem Problem "verleihen/verschenken/verkaufen"

Natürlich kann man eine Distri verleihen. Bei der DLD ist es so das es
eine Installation mit und ohne Schlüssel gibt. Die mit Schlüssel kommt
dnan automatisch mit X-Accel wenn man eine PRO Version gekaufthat. Bei
der Installtion ohne Schlüssel wird der X-Accel nicht mit installiert.
Er kann aber nachträglich "freigeschaltet" werden, wenn man sich den
Schlüssel dafür gekauft hat.

Was nicht verliehen werden darf ist natürlich dieser Schlüssel. Ein
Kreditkarte würde ja auch nimand verleihen, oder?

Verschenken kann man immer, aber es wird so gehaltne wie mit einer
Kreditkarte, ist die Verschenkt, dann isse auch weg, und man kann sie
nicht selbst nutzen.

Verkaufen kann man immer dannn wenn man kein Update zu dieser Version
erstanden hat. Die Vorgängerversion ist immer auch Bestandteil des neuen
Vertrages. Aber wer kauft schon alte Hüte...

Hannes
--
Johannes Walther  //http:??//