linux-l: neuer Kernel / XF86

Michael Tamm Michael.Tamm at bln.sel.alcatel.de
Fr Jul 2 08:13:41 CEST 1999

Denny Schanze wrote:

> ich glaube lilo kann sich nicht überhalb von 1023 Zylindern
> installieren, soll heißen deine bootpartition ist oberhalb 1023
> cyl...das hieße dann aber neu partitionieren...wenn jemand eine bessere
> idee hat ???
>
> denny

Fast richtig ;) lilo selbst installiert sich natuerlich im
MBR oder Bootsektor, aber der zu ladendende Kernel darf
sich nicht hinter Zylinder 1023 befinden.

Du muesstest also irgendwie versuchen, den Kernel nach vorne
zu verlegen, rein theoretisch kannst Du ihn auch in eine
andere, weiter vorne liegende Partition kopieren, Partition
mappen und lilo ausfuehren. Oder eine sehr alte Datei (die
hoffentlich vor Zylinder 1023 liegt) irgend wohin kopieren,
dann Originaldatei loeschen, neu booten (damit sich e2fs
neu initialisiert), dann den neuen Kernel kopieren, in der
Hoffnung, dass er da abgelegt wird, wo vorher die alte
Datei war. Aber das ist alles nur Theorie...

Viel Glueck.

Michael Tamm
--------
real programmers do: cat > a.out