linux-l: sendmail

Wolfgang Metze metze at trionet.de
Fr Jul 2 18:02:37 CEST 1999

"Robin S . Socha" schrieb:

> Quoting Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de (Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de):
>
> Sorry für die OT(?)-Mail, aber dem eine /rechtliche/ Verpflichtung gibt es
> nicht. Wohin solche Scherze führen können siehe hier:
> <http://www.jwz.org/gruntle/rbarip.html>
>
> Robin

Es freut mich ja, das eine kleine Frage soviel Staub aufwirbeln kann. Nur nebenbei:
Es gibt für Firmen durchaus die Verpflichtung, Dokumente 3, 5 bzw 12 Jahre
aufzuheben. Dies gilt selbstverständlich auch für e-mails, wenn auch nicht für alle.

unabhängig vom rechtlichen oder moralischen Standpunkt würde mich nun doch die
Lösung interessieren. Muß ich sendmail umprogrammieren oder gibt es eine einfache
Methode?

Gruß

Wolfgang