linux-l: welcher ist fuer kleine Firmen der beste ISP?

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Di Jul 13 19:30:22 CEST 1999

On Mon, Jul 12, 1999 at 09:03:30PM +0200, Frank Ratzlow wrote:

> Hi all,
>
> 3 Fragen:
>
> 1.) hat jemand mit "dial on demand" + proxy unter Linux ? --> Quellen

ISDN (Karte) oder Serial ?
   mit Karte iss das einfache Standardconfig, mit Serial (Modem) soll
   dass mit dem Diald umkompliziert sein.

> 3.) wenn ich einen Postscriptdrucker (HP Laserjet 4050N)(bzw. einen der
> Postscript emuliert) habe kann ich dann mit beliebigen Clients auf dem Drucker
> oder muss ich ihn nochmal unter jedem OS installieren? Ziel unkomplizierte
> Installation eines plattformunabhaengigen Druckers.

Alle Unixe: recht einfach, einfach in die Printcap eintragen, evtl noch
magicfilter, falls jemand gif's in den lpr pipen will

Windoofs: Adobe PS-Treiber instalieren, Netzwerkdrucher einrichten

Mac: Drucker "verbinden"

AVE!
  phils....

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net