linux-l: hwclock && timeserver

Andreas Fitzner fitzner at informatik.hu-berlin.de
Do Jul 15 16:11:46 CEST 1999

Es gibt auch ne Clock-HOWTO (ist glaub ich ne MINI-HOWTO)
da steht alles zu Zeitproblemen drin. z.b.
ist auch die
	/etc/adjtime
beschrieben mit dem (clock -au) man dem kernel sagen kann
dass er seine zeitzaehlung anhand des timerinterrupts so und so
dann korriegieren soll.
Auf diesem Wege soll man sehr genaue sachen bekommen.
Aber xntp bzw. netdate sind auch ok, aber vielleicht ist
/etc/adjtime der philosophisch/ideologisch lustigere weg.

Andreas