linux-l: Debian als VMWARE-host?

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Di Jul 20 23:39:46 CEST 1999

---Karl-Heinz Haag (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Tue, 20 Jul 1999 21:07:31 +0200
> Hat schonmal jemand von Euch vmware mit Debian
> (slink) als host-System laufen gehabt?
> Debian wird ja von der Firma nicht ausdruecklich
> als moegliches Host-System angegeben.

Ich hatte's der erste Mal mit dem Kernel 2.2.5 (SuSE 6.1)
installiert und es rattert.

> Ich habe Schwierigkeiten vmware-forlinux-102.tar.gz
> zu installieren. (Installationskript motzt herum)
> Vertraegt vmware moeglicherweise den Kernel 2.2.10
> nicht?

Mit dem Kernel 2.2.10 (sonst ohne jede Beanstandung) laufen die
module vmmon und vmnet nicht.
Schau mal auf www.vmware.com. Da stand irgendetwas von Troedel
mit 2.3.x-Kernel. Vielleicht betrifft das schon die 2.2.10.
Hatte nur noch keine Zeit, mich darum zu kuemmern.

Gruessli
Bernd

--
This is a test of the emergency signature system.
Were this an actual signature, you would see