linux-l: disk* tools

Werner Heuser wehe at snafu.de
Sa Jul 24 11:48:06 CEST 1999

Steffen Solyga schrieb:

> Moin allerseits,
>
> ich habe jüngst - Anlaß war ein Dank DOS gelöschter MBR - ein paar kleine
> Kommandozeilen-Tools rund um den Zugriff auf große Platten geschrieben.
> Trotz häufigem download von meiner homepage kam bisher leider kaum Reaktion,
> weder bug reports noch Dankesschreiben :^)
Hi Steffen,

diese zunaechst frustrierende Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe
dann ueberlegt, wie oft ich freie Software downloade ohne den/die
Autor/in zu kontaktieren und dann drei Entscheidungen getroffen:

- es gibt keinen Grund zum Frust, da ja eine Nachfrage da ist
- wenn mir ein Programm oder eine Idee besonders gut gefaellt, schreibe
  ich dem/der Autor/in
- mehr Geduld haben, mit der Zeit habe ich doch sehr viel Unterstuetzung
  bekommen

Im uebrigen glaube ich nicht an den Spruch:
"Was gut, gut, gut ist setzt sich durch" (Bier Werbung). Es muss
auch bei freier Software ein Marketing stattfinden. Du koenntest
z.B. einen Vortrag bei der BeLUG halten, Dein Programm bei
Linux-Announce oder Freshmeat, etc. posten, eine Mailing-Liste
gruenden, Debian oder RPM Pakete machen, einen Artikel im
Linux-Magazin schreiben, ein mini-HOWTO schreiben, usw.
Na ja, das ist noch mehr Arbeit ;-)

Gruesse
:-> werner

BTW: Ich habe Deine Programme noch nicht testen muessen ;-) aber sie
gefallen mir.
--
Werner Heuser                       | There is no time,             /~~
LiLAC - Linux with Laptop Computers | ... to make war ...          /~~~