linux-l: Web-Proxy

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Jul 25 12:38:06 CEST 1999

Hi!

Ich will mit einem Perl-Script Dateien aus'm Web
saugen. Mit wget läuft das Problemlos. Bei meinem
Script kommt vom Proxy nach kurzer Zeit eine
Meldung, daß die maximale Verbindungswartezeit
überschritten wurde (ohne Proxy dauert es ewig, bis die
Dateien ankommen; auch hier ist wget im Vorteil).
Das Ansprechen des Proxy funktioniert also wohl schon,
immerhin bekomme ich von dem eine Antwort.

Aber ansonsten geht's irgendwie nicht, wie gewollt.
Muß man etwas besonderes beachten, wenn man über
Proxy-Server auf's Netz zugreift?
Kann oder sollte man irgendwelche Optionen mit angeben?

Oder ist die Socket-Schnittstelle von Perl 5.003 etwas
überholt?

Any Hints?

Tschüß,
   Oliver