linux-l: windowmaker: einstellungen von xterms anedern?

Christoph Lange clange at jane.biologie.fu-berlin.de
Mo Jul 26 23:37:24 CEST 1999

(Reply to Angelika Meier)

> hi alle,

Hallo!

> ich habe da mal ne frage:
> kann man unter windowmaker einstellen, das die xterms
> nicht mit der mini-aufloesung starten?
> ich haette da gerne mal - fuern 17zoeller - ne groessere schrift...

Steht in 'man xterm': mit -fn als Parameter ... Aber das ist u.U. nur die
halbe Antwort. Wenn Du mit der rechten Maustaste auf Dein xterm-Icon
klickst, bekommst Du ein Kontext-Menu, in dem Du unter 'settings' dann
schließlich den genauen Aufruf (und hier auch '-fn ...') angeben kannst.

Die richtiger Schrift findest Du z.B. mit 'xfontsel'.

	Gruß, Christoph.

Christoph Lange				clange at jane.biologie.fu-berlin.de
Freie Universitaet Berlin - Verhaltensbiologie                   838-5068
Haderslebener Str. 9                                         0177-8548990
12163 Berlin - GERMANY