linux-l: Notebook als Fax-Center

Carsten Wartmann cw at mero.in-berlin.de
Fr Jun 4 19:05:06 CEST 1999

Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de writes:
 > Ich suche eine Moeglichkeit ein Notebook als Faxgeraet
 > zu verwenden. Bei dem einscannen von Vorlagen sehe
 > ich allerdings noch Probleme. Denn bislang habe ich
 > immer gehoert, dass nur SCSI-Scanner problemlos
 > funktionieren.

Tja, das ist wahr...

 > oder ist es besser einen parallel-SCSI-Adapter
 > zu verwenden ?

Ich habe einen Adaptec PCMCIA äh, PC-Card SCSI Adapter AHA1460, kann
ich uneingeschränkt empfehlen. Läuft hier am 486er Notebook mit HD,
Streamer, CDROM. Scannen geht auch, leider hatte SANE keine
Unterstützung für den Scanner, daher blieb es bei Win3.11 ;-)

So ein SCSI Adapter kostet denn aber auch 300DM ca.

Carsten.