linux-l: Druckereinstellungen

Michael Uhlig MichaelUhlig at t-online.de
So Jun 6 14:59:10 CEST 1999

Hallo Liste,

Ich besitze einen EPSON stylus color 400 und fummele grad so an der
Feineinstellung rum.
Dazu folgende Fragen (habe so manche man und howto gelesen, also bitte keine
Verweise darauf ;-) )

-Auflösung ist prima, aber die Farben zu dunkel.
Wie bekomme ich die heller (orange soll nicht eher braun sein) ?

-Es werden 2 Seiten auf ein Blatt geschrieben (find ich auch gut so).
Wie bekomme ich den gedruckten Rand darum weg, da der narürlich auch für die
zweite Seite gedruckt wird, auch wenn nur eine Seite zu drucken ist ?

-In der doc steht was über die stcolor.ps.
Wir diese genutzt, soll sich der Ausdruck verbessern.
Wenn ich die in den string für gs eintrage bekomme ich als erste Zeile des
Ausdrucks die Beschwerde zu lesen, daß Aladin-gs die Seite nicht unterstützt.

" %%[ stcolor.ps: interpreted not by Aladdin Ghostscript - ignored ]%% "

Was soll das ?

Dank für Euren Rat
Gruß, Micha