linux-l: wem die stunde schlaegt

Tobias Goeller tobias at brabbel.ch
Mi Jun 16 20:27:49 CEST 1999

Hallo....

On Wed, 16 Jun 1999, Sven Vogler wrote:

> hi,
>
> mein bruder hat seinen eigenen merkwuerdigen y2k-test gemacht. unter dose das
> jahr 2050 eingestellt und danach wieder linux gestartet. das logische ergebnis
> ist, das jetzt die zeit auf 1970 steht, sich zwar fuer die aktuelle sitzung
> wieder richtigstellen laesst, aber nach einem reboot steht die zeit wieder auf
> 1970. eine negative nebenwirkung ist, das linux natuerlich - weil *unendlich*
> lange nicht mehr gestartet - eine fsck-prozedur beim starten macht. was koennte
> da alles kaputtgegangen sein??

Theoretisch nicht viel, ausser dass du beim naechsten Mal, wenn DU mit der
richtigen Zeit bootest gleich wieder nen FSCK machen darfst, weil Dein
REchner unendlich ewig nicht mehr oben war.... :-))

Ansonsten: Kompilieren geht mit Datum 1970 nicht da "modification time in
the future" ....

Gruss
Tobias
--

Tobias Goeller                                              " \+/