linux-l: elektronische Organizer

Florian Cramer paragram at gmx.net
Mi Jun 16 23:40:53 CEST 1999

Am Wed, 16.Jun.1999 um 19:25:32 +0200 schrieb H. Passauer:
> Hallo zusammen!
> Ich möchte mir demnächst einen Organizer zulegen. Es soll jetzt auch welche
> geben die mit Linux zusammenarbeiten. Leider habe ich nichts darüber gefunden.
> Vielleicht weiß einer von euch etwas dazu?

Der Organizer mit fraglos der besten und komplettesten Linux-Anbindung ist
der Palm Pilot. Mit dem "pilot-link" kannst Du Backups aller Pilot-Daten
machen, Datensätze im Klartext auslesen und wieder zurückschreiben. Außerdem
kann der Palm-Kalender mit "plan" synchronisiert werden, und mit Michaels
genialem "pi-address" kannst Du direkt (auch modifizierend) auf gesicherte
Palm-Adressdateien zugreifen. Außerdem kannst Du Deinen Linuxrechner per
Palm und vt100-Software steuern. Bei den neueren Palms geht das auch per
TCP/IP und PPP.

Florian

--
Florian Cramer, PGP public key ID 6440BA05, ICQ 33582613
Permutations/Permutationen - poetry automata from 330 A.D. to