linux-l: Abhaengigkeiten von shared libs

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Mo Mär 1 21:53:37 CET 1999

Ich habe hier ein ´kleines´ Problem mit Abhängigkeiten von
shared libs.

- Mein Programm kompiliert und linkt fehlerfrei.
  (Debian, egcs-1.1.1 , libc6, div. anderes .so)

- Der Versuch ein Debian-Paket dafür zu bauen gelingt nach
  anfänglichen kleineren Problemen jetzt problemlos
  (Haben wir dafür eigentlich einen Spezialisetn unter uns?)

- Das Debian-Tool ´lintian´, das dazu dient Pakete auf Fehler
  zu untersuchen, meldet aber:

  program-name: depends-on-obsolete-package depends:
                libstdc++2.8 (>=2.90.26-1)

Nun habe ich aber durchaus die neuere libstdc++2.9 installiert
und wundere mich, daß ein ´ldd program-name´ eben genau die
Abhängigkeit zu der ´alten´ libstdc++2.8´ zeigt!

Was mache ich falsch?

Michael
PS: Ich stehe am kommenden Wochenende auf den Linux Infotagen
    gerne für eine Diskusion dazu zur Verfügung ;-)
--
Looking for an X11 based Address Manager?
Have a look at http://www.in-berlin.de/User/miwie/pia/