linux-l: linux-2.2.2 und /dev/audio

veiko heber pingu at berlin.snafu.de
Do Mär 4 00:02:17 CET 1999

Robert Ewald wrote:

> Hallo,
>
> hat einer von euch schon Erfahrungen mit obigem Kernel gemacht?
> Ich vermisse beim "make config" die Frage, ob /dev/dsp und /dev/audio
> unterstützt werden sollen
wozu ?
auf meinen beiden maschinen läuft auch ein 2.2.2 und der sound geht auch
ohne die beiden devices.(eine mit ´ner sb16 & eine mit ´ner sb pci64)
> Folglich lassen sich die entsprechenden Geräte auch nicht nutzen. Statt
> dessen wird gemeldet, der Kernel unterstütze diese Geräte nicht
dann solltest du mal deine konfiguration überprüfen,könnte sein das du
ein paar grundlegende sachen vergessen hast.
der 2er kernel geht an den sound etwas anders ran als 2.0.36 oder was
auch immer
ich hab eben mal nachgesehen /dev/dsp & /dev/audio sind da und ich denke
mal
das 2.2.2 die auch nutzt.sonst würde aus meinen brüllwürfeln wohl nichts
rauskommen.
frag mich nicht wie oder warum (obwohl mich das auch interressiert,ich
hab nur keine
zeit mich damit eingehend zu befassen und im moment ist es mir auch egal
weils
eh funktioniert.)
schau mal nach was suse dir da installiert hat,die gute hat sicher ein
paar sachen
die für "hackerkernel" unverzichtbar sind einfach unterschlagen.
gruss veiko

--
... sag zum Abschied leise Servus , NT !
                           Dein Linux