linux-l: C'T schon gelesen? (S.194ff.)

Johannes Behrndt johnny at bln.de
Di Mär 30 23:31:51 CEST 1999

>das glaub ich eher! User sollen angeblich nach "Codes" in alten c'ts
gefragt
>werden, das iss unglaubhaft! Ausserdem wollen sie ja angeblich auch die
>sourchen mitgeben, unglaubhaft, "Codes" waehre leicht zu umgehen. Und als
>Nr. drei dann der Hammer das das als Proxy unter Lunux klappen soll. Glaub
>kaum, dass man sowas als TCP Socketparameter angeben kann, und das dann
>keiner benutzt. Sollte es so ein Flag per RFC wirklich geben, dann ist es
>so gut implementiert, wie der SMPT SEND command in Sendmail!

Also zum Teil ist das auf jeden Fall ein Aprilscherz.
Ich habe das nämlich mal ausprobiert und das Ding 'runtergeladen.
Allerdings konnte ich es nur unter Windows testen (Schande über mich!), da
ich
grad' kein lauffähiges LINUX zur Verfügung hab'.
Netscape zeigte tatsächlich Downloadraten von 7-8 KB/s (mit ISDN) an, ohne
das
Programm waren es 2-3!  Ansonsten konnte man nix sehen, da der Netzmonitor
nichts
anzeigte, laut c't klar, da ja direkt auf Raw IP zugegirffen wird
(angeblich!).
Meinem Gefühl nach ging die ganze Sache auch wirklich
so schnell, allerdings funktionierte es nur bei einigen Servern.
Aber wie gesagt, mein Gefühl... Ob' das überhaupt klappen kann, kann ich
nicht
sagen, dazu habe ich leider nicht genug Ahnung von den Spezifikatoinen von
IP.
Gepackte Dateien kamen auch einwandfrei an, EXEs auch in der vollen Größe,
zeigten
aber beim Ausführen nur ein nettes kleines "April, April" an!

Vielleicht ließe sich ja mal klären, ob da nicht doch ein Fünkchen Warheit
dran ist.

Johannes.

Johannes Behrndt

eMail: johnny at bln.de