linux-l: Drucken unter StarOffice

Robert Gnuschke rob at gmx.de
So Mai 2 11:18:39 CEST 1999

Am Tue, 27 Apr 1999 schrieben Sie:
> Hi Robert!
>
> Och, das ist gaaanz einfach! Du solltest Ghostscript installieren, mit
> allen Fonts. Es reicht die Server-Variante, ohne Grafik. Dann
> installierste lpd mit apsfilter.
Wo finde ich ghostscript?? Ich habe den APS-Filter schon mit YaST istalliert,
und mit allen wirklichen KDE-Anwendungen kann ich schon auf lp drucken, nur
mit Star Office wird es nichts ;(

> [...]
> FAN (Famely Area Network) mit Druckertreibern für PS, und es funzt
> einfach SUPER. Lokal in Linux genauso, wie per lp-Protokoll und
> PS-Druckertreiber mit eNTe (Heißer Tip: Apple Laser Printer macht sich
> da gut), als auch unter Winboy95 mit Samba auf dem Linux-Rechner. Dank
> Ghostscript kein Problem. Der 660 C ist (zumindest bei meiner Distri)
> nicht direkt da, aber der DJ 500C tut es auch prima.
> Ich hoffe, das hat Dir geholfen. Wenn Du jetzt nicht durchsiehst, mußte
> viel Handbuch lesen. Die Richtung dürfte aber klar sein. Oder?
Also, den Druckerabwchnitt kenne ich schon fast auswendig. Das Buch ist im
allgemeinen sehr gut geschrieben, aber für den Druckerabschnitt bin ich wohl
noch zu blöd...

Gruß.
       PC-NOTRUF Computerservice GmbH
               Robert Gnuschke
Am Borsigturm 48        tel.: 030 - 43 03 43 43
13507 Berlin            fax.: 030 - 43 03 43 44
http://www.pc-notruf.de  rgnuschke at pc-notruf.de