linux-l: [Fwd: (Fwd) Modemaccount]

Gerd Heithausen heithg at berlin.snafu.de
Di Mai 4 22:20:09 CEST 1999

Jaja, das hatte ich schon gesehen. Trotzdem interessiert mich, wie das
passieren konnte.

Ich hatte in der Mailingliste eine Mail von Sebastian Krüger aufgerufen
und die Adresse angeklickt um sie in die Adressdatei aufzunehmen. In dem
Mail steht die Adresse von Sebastian wie folgt:

       Sebastian Krueger <sebastian.krueger at student.hu-berlin.de>

Netscape 4.51 unter Windoof98 hat daraus die Adresse

            Sebastian Krueger <linux-l at calle.in-berlin.de>

generiert. Das habe ich erst bemerkt, als dieses Mail gerade heraus war.
Besonders ärgerlich, daß es sich um ein Passwort für einen Account
handelt.

Ich habe das den nochmal nachvollzogen. Netscape generiert diese falsche
Adresse nur, wenn ich eine Mail aus der Mailingliste nehme. Nehme ich
eine Mail aus der Inbox, generiert Netscape eine korrekte Adresse.

Vielleicht weis jemand, wie das zusammenhängt.

Gruß,
Gerd