linux-l: Welches Fax-Modem

Hendrik John johntcfd at calvados.zrz.TU-Berlin.DE
Di Mai 11 14:50:32 CEST 1999

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen? Ich moechte mir ein Modem kaufen, das auch
Faxe im ausgeschalteten Modus empfangen kann. Die bekannteren sind da
Elsa Microlink Office, US Robotics Message Pro, US Robotics Message und
ein unbekannteres Namens Kortex 56000???.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Modems unter Linux gemacht?
Ich haette naemlich gerne eins, von dem ich die Faxe auch unter Linux
abrufen und weiterverarbeiten kann.

Ein Freund von mir hat das USR Message Pro, benutzt es aber
ausschliesslich unter Windows und hat anscheinend auch das Problem, Faxe
nur in grober Aufloesung empfangen zu koennen, obwohl es die feine
beherrschen soll.

Also, wie gesagt, falls jemand von euch Erfahrung mit solchen Modems
hat, bitte schreibt...

Vielen Dank

Hendrik