linux-l: An die Perl-Könner ;-)....

Thomas h0444ttb at student.hu-berlin.de
Di Mai 18 08:56:15 CEST 1999

Hallöhchen,
ist sicher nur eine einfache Funktion aber ich bekomme sie einfach nicht
hin !!!! (Anfänger!)
Wie schaff ich es mittels Perl eine Liste zu sortieren ???? Die Liste
besteht aus 4 Spalten und ich will sie nach der 2. Spalte sortieren lassen
und wenn es geht dann noch nach der 1. Spalte ;-) aber auf jeden Fall
erstmal nach der 2. Spalte !
Aber Perl versteht ja nun unter Tabellen eher Listen also kann ich auf die
Tabelle nun nicht einfach "sort" anwenden !?
Also "einfach" die Tabelle aus einer Txt-Datei einlesen (Spalten sind durch
; getrennt) , das müßt ja dann ein assoziatives Array werden oder ?
Dann nach der 2. Spalte sortieren (??????) und wieder als Tabelle ausgeben
, also die Einträge wieder in eine andere Datei schreiben (das geht ja noch
;-) ) .

Kann mir da jemand weiterhelfen ????

Danke schonmal
       Thomas