linux-l: Problem mit Abarbeitung von .profile bei kde...

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Di Mai 18 20:08:34 CEST 1999

On Tue, May 18, 1999 at 12:57:55PM +0200, ABR-D at betasystems.com wrote:

> Hallo Leute,
>
> ich habe das Problem, daß mein profile nicht mehr richtig abgearbeitet
> wird, seitdem ich direkt über kdm
> auf die kde-Oberfläche gehe.
> Meine Frage: gibt es ähnlich wie bei CDE (.dtwmrc) bei KDE eine Datei, in
> der eingestellt werden kann, ob
> der user-profile abgearbeitet werden soll? Wenn ja, wie heisst diese Datei,
>  und wie muss diese modofiziert
> werden, damit der user-profile abgebarbeitet wird.
>
> Schon im Voraus vielen Dank!

Fang doch schon früher an, in meiner .xinitrc und .xsession steht
jeweils ". ~/.bashrc" (da stehten meine confs drin)

lößt das Problem Weindowmanagerunabhängig!

Warum eigentlich .profile, wird nur bei Loginshells ausgeführt!

AVE!
  phils...
     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net
     Phone: +49(30)66922513      ` - - > http://home.pages.de/~phils/