linux-l: Samba-Konfigurieren

Nico Berndt nico.berndt at nimrod-it.de
Di Nov 2 10:09:27 CET 1999

Hallo Liste,
habe gestern mal Samba installiert und soweit auch zum laufen
gebracht, nur leider werde ich nach einem Passwort gefragt, wenn ich
versuche, mich von ´nem anderen Rechner drauf einloggen will.
Hatte leider auch keine Dokumentation zur Hand, heir endet der Kofler;
den habe ich mir neulich geholt.
Das Passwort kann ich leider nicht nachvollziehen, denn  meinen
Usernamen auf dem anderen Rechner (Win-Client) habe ich auf meinem
Linux-System ebenfalls als User angelegt.
Sollte doch dann gehen, oder?
Auch die Möglichkeiten der smb.conf blieben mir leider aufgrund
mangelnder Dokumentation verborgen.
Kann mir jemand mit einer Beispielconfiguration für einen Win-Client
helfen und hat jemand Tips zu Lektüre (am besten aus dem Netz, der
Kofler hat das Manual-Budget für den Monat aufgebraucht ;-) )

Gruß & Dank - Nico Berndt.