linux-l: ftp-server

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Di Nov 9 10:20:43 CET 1999

> Dear Ulrich Wiederhold, concerning your mail sent on Monday, 1999/11/08
> 21:04
> let me reply the following:

> Daß ftpd an port 21 lauscht:
> $ netstat -a | grep ftp
> Das klärt Dich auch über die ggf. zustandegekommenen Verbindungen (nicht
> log-ins!) auf.
Der wu-ftpd protokolliert alles über den syslog. Mit logsurf steht Dir
ein Tool zu Verfügung, daß keine Wünsche offen lassen wird :-)
Ich setze das ein um meine ISDN Verbindungen in einer MySQL zu
protokollieren.

Gruß
  Thomas

> Daß es wirklich der wu-ftpd ist:
> $ telnet localhost 21
> mit anschließendem Ctrl-] und quit.

> Hier muß ich passen, zu ftp-spezifisch :-).
> Naja, mal (sinngemäß) sowas probieren:
> # cd /etc; for i in ftp*; do vi $i; man $i; done

> Gruß, Steffen.

> --
> Steffen Solyga
> mail: solyga at absinth.net
> www : http://www-tet.ee.TU-Berlin.DE/solyga

ISV GmbH                                             Tel.: 030-53433408
Thomas Knop                                          Fax : 030-53433435
Am Treptower Park 75                                 t.knop at isv-gmbh.de
12 435 Berlin                                    http://www.isv-gmbh.de