linux-l: RedHat-Installationsabbruch

Sven Vogler vogler at bbaw.de
Mi Nov 10 16:06:37 CET 1999

Marco Erxleben wrote:

> Die Netzwerkinstallation über PCMCIA läuft bis von der Installationsroutine
> automatisch ein Program "mouseconfig" aufgerufen wird. Nach der Meldung "Sie
> haben eine PS/2 Maus", was mit der Leertaste bestätigt werden soll, nimmt der
> Rechner keine Tastaurbefehle mehr an.
> Auch besagte Leertaste zeigt keine Reaktion.
>
> Ein Ping des Servers an den Laptop wird beantwortet.
>
> Da nichts mehr geht, muss die Installation durch Ausschalten beendet werden.

hi,
so was aehnlich bloedes hatte ich auch mal, als ich col
installiert habe: hier war der default-button irgendwo anders und
konnte mit der tab (??) - taste dazu gebracht werden, die
bestaetigung mit der leertaste zu aktzeptieren. das habe ich
allerdings auch erst im 2. versuch rausgefunden :(
ich glaub zwar nicht unbedingt, dass das die lsg. sein muss, aber
manchmal lassen sich ja probleme ganz einfach loesen ;)

--

Mit freundlichen Gruessen

                Sven Vogler

Berlin-Brandenburg Academy of Sciences   Sven Vogler
Jaegerstrasse 22-23                      Systemverwaltung
10117 Berlin                             vogler at bbaw.de

http://www.bbaw.de                       phone +49 +30 203 70 579
info at bbaw.de                             fax   +49 +30 203 70 500