linux-l: set owner and group

Christoph Lange clange at jane.biologie.fu-berlin.de
Di Nov 16 19:13:23 CET 1999

> Dort nicht, stimmt.
> man chown, man group
>
> Aber es geht beides gemeinsam
>
>     `hown user:group <file>`
> und z.B. alles rekursiv
>     `chown -R user:group *` [grosses "R"!]

Bernd hat recht ... vielleicht sollte man nicht nur Handbücher, sondern auch
Fragen sorgfältig lesen. Aber nichtsdestowenigertrotz ist mein Vorschlag mit
dem `find` manchmal ganz nützlich, wenn man nur bestimmten Dateien in einem
Baum eine Behandlung angedeihen lassen will.

	Gruß, Christoph.

Christoph Lange				clange at jane.biologie.fu-berlin.de
Freie Universitaet Berlin - Verhaltensbiologie                   838-5068
Haderslebener Str. 9                                         0177-8548990
12163 Berlin - GERMANY