linux-l: Bitte um Empfehlung

ekim neuhaus at mail.rhein-ruhr.de
Do Nov 18 16:22:45 CET 1999

Hi,....
....momentan befinde ich mich auf dem Pfad der Suchenden.......nach
vernünftiger Literatur über Eiffel-Programmierung nämlich.
Dabei habe ich das Problem, daß ich von OOP nicht die geringste Ahnung
habe(.....meine Programmierkenntnisse stammen noch von TurboPascal3.0 unter
CP/M 2.2 auf  DDR-Bürocomputern mit U880 (Z80)...das waren noch
Zeiten .....schwärm,schauder .... ;-)...Seither habe ich mich allenfalls mit
shell-Programmierung befaßt). Daraus ergeben sich für mich folgende
Anforderungen an ein Buch:

	leichte Verständlichkeit
	Einführung in OOP
	gute Kurzreferenz als Anhang oder so ähnlich
	Beschreibung der Eiffel-gtk lib
	Beschreibung der SmallEiffel-Besonderheiten
	Beschreibung der Verwendung von WipeOut zur Programmerstellung

Nach Möglichkeit sollte dieses Wunderwerk der Fachliteratur für n'en Appel und
n'en Ei zu haben sein.
Für gute Tips bin ich sehr dankbar!

MfG
Mike Neuhaus