linux-l: gimp: merge visible layers ?

Angelika Meier geli at mind.de
Mi Nov 24 14:53:36 CET 1999

Quoting Jens Dreger <dreger at physik.fu-berlin.de>:
> Kann man eigentlich bei gimp irgendwie alle sichtbaren layer
> zusammenfuegen _ohne_ dass diese anschliessen verschwunden sind ? Ich
> dupliziere immer alle vorher, aber das nervt mit der Zeit...

naja, mir bleibt da irgendwie der sinn der aktion verborgen.
ich wuerde einfach oefter sicherheitskopien machen. dazu
brauchst du nur einen befehl...

abgesehen davon: "merge vis. layers" heisst ja grade,
*dass* die layer miteinander verschmolzen werden.
woher soll so ein bildbearbeitungsprogramm "raten",
welche du trotzdem als ebene erhalten willst?!

gruesse und viel erfolg

angelika meier