linux-l: kppp Problem

Rolf Buenning RBuenning at t-online.de
Do Nov 4 14:18:21 CET 1999

Hallo, alle zusammen,

On Fre, Dez 03, 1999 at 06:33:19 +0100, Kai Peters wrote:

> [...]

An kppp liegt es nicht, das arbeitet auch ohne Nameserverangabe.

> Am besten du sorgst erstmal dafür, daß die SuSeconfig nicht mehr
> jedesmal die resolv.conf neu konfiguriert.
> Dazu den entsprechenden Eintrag in der rc.config ändern.
>
> In /etc/resolv.conf kannst du deinen nameserver checken.

Hier muss der Nameserver angegeben sein, als Beispiel meine
/etc/resolv.conf fuer t-online

---------------------8<----------------------------
#
# /etc/resolv.conf
#
# Automatically generated by SuSEconfig on Wed Nov 10 22:12:16 MET 1999.
#
# PLEASE DO NOT EDIT THIS FILE!
#
# Change variables (NAMESERVER + SEARCHLIST) in /etc/rc.config instead.
#
#
search t-online.de
nameserver 194.25.2.129