linux-l: cvs funkt. auf nfs nicht

JSC schlegel at tfh-berlin.de
Mo Okt 4 13:17:48 CEST 1999

hallo,

kann jemand mit cvs auf einem nfs-gemounteten filesystem
arbeiten ?

bei mir funktioniert es im /tmp verzeichnis jedoch nicht im
home (nfs). die methode pserver oder ext ist egal.

fehlermeldung:
cvs [checkout aborted]: cannot open current directory: Operation not permitted

loesche ich das gesamte projekt-verzeichnis, funktioniert das
erste checkout. das zweite schon nicht mehr. auch die reihen-
folge cvs checkout; cd project; cvs update funktioniert nicht.

hat jemand aehnliche erfahrungen ? was muss ich an meinem fileserver
aendern ?

der strace meint:
* wechseln ins project-verzeichnis
* lseek(fd,0,SEEK_CUR) = OK
* getdents = OK
* einlesen der verzeichniseintraege
* lseek(fd,0,SEEK_CUR) = -EPERM

ich verstehe nicht, warum das zweite lseek sein muss, auf jedenfalls
gehts beim zweite call beim selben, immernoch geoeffneten, filedescriptor
nicht mehr.

gruss
Jens