linux-l: Sendmail oder was ?

Joachim von Thadden thadden at running-systems.de
Di Okt 12 22:31:27 CEST 1999

Thorsten Laatsch wrote:

> Hallo miteinander.
>
> Ich habe in unserem Intranet einen Linuxrechner am laufen, der sich
> Stuendlich die Mails unserer Mitarbeiter von unserem Provider abholt.
>
> Ich moechte es jetzt so handhaben, das die Mails die nach draussen gehen
> erst "gesammelt" werden, und dann auf die Reise gehen, nachdem ich die
> Mails abgeholt habe.
>
> Kann mir jemand einen Tip geben, wie das zu bewerkstelligen ist.
>
> Vielen Dank
>
> Thorsten.

Das sagt doch schon Dein Subject. Sendmail oder ein anderer "Mailhub"
sind da das richtige. Dort kommt jede Mail hin und wird dann per Cron
o.ä. in einstelbaren Intervallen ausgeliefert. Sendmail hat  dazu 'ne
Prima Doku und qmail kann das auch.

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden
    "Never run a touching system!"

Running Systems					LINUX-Systempartner
Qualified Helpdesk   .   Netzwerkbetreuung  .   Sicherheitskonzepte
www.running-systems.de			        fax (030) 801 74 23
thadden at running-systems.de		     phone (0177) 717 08 96